Service für Baum & Wald

Baumfäller gesucht? Profis gefunden!

Ihr Komplett-Service für Baum und Wald

Baumfällsaison endet in …

Baufeldräumung mit Baumfällern in Radebeul

Baufeldräumung für den Neubau eines Mehrfamilienhaus in Radebeul.

Baufeldfreimachung in Radebeul

Wir sind Speziallisten auf dem Gebiet der Baufeldräumung. Wir können die Grundstücke so vorbereiten, dass der gesamte Bewuchs von uns entfernt wird. Auch haben wir die Möglichkeit Lichtraumprofilschnitte durchzuführen. Das Ausmaß der Vorbereitung wird auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Ein wichtiger Aspekt ist auch der Umgang mit den Anwohnern. Hier achten wir darauf die Auswirkungen der Baufeldfreimachung so gering wie möglich zu halten. Aber auch das Gespräch mit Anwohner gehört zu unseren Aufgaben. Unser Ziel ist die Akzeptanz der Maßnahmen des Bauherren und gegenseitiges Verständnis.

Ein Immobilienverwalter gab uns den Auftrag ein Baufeld für die Baumaßnahmen vorzubereiten.

Hier waren wir zeitig mit eingebunden und konnten dadurch mit Einfluss nehmen auf die Durchführung der geplanten Arbeiten.

Wir vermittelten mit dem Umweltamt und versuchten die beste Lösung für alle Beteiligten zu finden.

 

Der Auftrag:

  • Fällung von 3 Fichten
  • Lichtraumprofilschnitt von 5 Linden, Ahorn und Kastanie
  • Schonung der noch bestehenden baulichen Anlagen und der anliegenden Bepflanzung

Die Baumfällung der Nadelbäume wurde mittels Klettertechnik und auch mit der Arbeitsbühne durchgeführt. Das war der leichtere Teil der Arbeit.

Schwieriger war der Auftrag, Lichtraumprofilschnitt der anderen Bäume.

Kastanien schotten sich nur schlecht ab. Linden und Ahorn dagegen schotten sich gut ab. Bei der Abschottung geht es um grob die Schnittverträglichkeit der einzelnen Bäume. Man muss hier die Interessen der einzelnen Parteien genau abwägen und auch das Wohl des Baumes ist ein wichtiger Bestandteil für die Festlegung der Arbeiten in der Baumpflege.

Ich denke die Baumfällerhaben diesen Spagat wieder gut gemeistert. Auch über unseren Auftrag hinaus haben wir die Gelegenheit genutzt und das Totholz aus den Bäumen entfernt.

Haben Sie auch Bäume oder Hecken, die sie entfernt haben wollen?

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch unter:

Baumfäller Telefon 0351 270464223

Mail: info@baumservice-dresden.de

Anfrageformular: Anfrageformular

*Wir helfen ihnen bei Baumfällung und Baumpflege in Dresden, Pirna, Meißen, Freital, Chemnitz, Bautzen im Umkreis von 50 km


Hat Ihnen diese Seite gefallen?

Aktueller Bewertungstand 4,7 von 5 (bei 3 Abstimmungen)

Kontakt

Jetzt anrufen

0351 270464223

Adresse

Route anzeigen Service für Baum & Wald
Mügelner Straße 29
01237 Dresden
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo.
08:00–18:00 Uhr
Di.
08:00–18:00 Uhr
Mi.
08:00–18:00 Uhr
Do.
08:00–18:00 Uhr
Fr.
08:00–18:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
So.
Geschlossen