Service für Baum & Wald

Baumfäller gesucht? Profis gefunden!

Ihr Komplett-Service für Baum und Wald

Baumfällsaison endet in …

Baumfällung Dresden mit Klettertechnik


Auch bei trübem Wetter gibt es für uns kein Halt- die Baumfäller waren wieder unterwegs.

Die Aufgabe diesmal:

Ein 25 bis 30 Meter hohen Nadelbaum fällen und komplett entsorgen. Da der Baum im Gebiet eines Flächennaturdenkmal stand, wurde hier natürlich eine Baumfällgenehmigung vor dem fällen beantragt. Da der Baum an einer sehr exponierten Lage stand, war es sehr wichtig das alle Sicherheitsrelevanten Aspekte berücksichtigt werden aber auch der Geschäftsbetriebe der Einkaufsmöglichkeit so wenig wie möglich eingeschränkt wird. DIE Baumfäller machen das möglich.

Aufgrund der örtlichen Begebenheiten war eine Fällung im ganze nicht möglich. Hier blieb nur der Weg des Kletterns. Also in die Steigeisen und mit der sogenannten SKT Klettertechnik in den Baum.

Auf dem Weg nach oben wurde der Baum kahl geschnitten.

Zum Schluss wurde die Krone abgelassen. Hier kam das Rigging zum Einsatz. Dieses System ermöglicht das abtragen von Baumteilen mit dem kontrollierten ablassen von großen Lasten aus großen Höhen.

Am Ende wurde der Grünschnitt durch uns beseitigt, hier kam eine Menge von ca. 10m³ zusammen.

 

Am Ende war der Baum sicher gefällt und alle Beteiligten sehr zu frieden.

 

Haben Sie auch Bäume oder Hecken die sie entfernt haben wollen?

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch unter:

Baumfäller Telefon 0351 270464223

Mail: info@baumservice-dresden.de

Anfrageformular: Anfrageformular

*Wir helfen ihnen bei Fällung in Dresden, Pirna, Meissen, Freital, Chemnitz, Bautzen im Umkreis von 50km


Hat Ihnen diese Seite gefallen?

Aktueller Bewertungstand 4,7 von 5 (bei 3 Abstimmungen)

Kontakt

Jetzt anrufen

0351 270464223

Adresse

Route anzeigen Service für Baum & Wald
Mügelner Straße 29
01237 Dresden
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo.
08:00–18:00 Uhr
Di.
08:00–18:00 Uhr
Mi.
08:00–18:00 Uhr
Do.
08:00–18:00 Uhr
Fr.
08:00–18:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
So.
Geschlossen