Service für Baum & Wald

Baumfäller gesucht? Profis gefunden!

Ihr Komplett-Service für Baum und Wald

Baumfällsaison endet in …

Baumfällung einer Buche bei Chemnitz


Wo waren wir den hier? In Chemnitz

Diesmal waren wir als Spezialisten in Chemnitz zu Gast. Als Baumfäller sind wir auch außerhalb der Saison unterwegs, egal wo unserer Kunden uns brauchen.

 

Die Aufgabe: eine große Buche zu fällen.

Die Buche war vermutlich durch vorherige Arbeiten im Wurzelbereich bereits schwer angeschlagen.

Nun erfolgte im Vorfeld eine Besichitigung durch die Naturschutzbehörde. Diese gab die Fällung innerhalb eines Zeitfensters von 14 Tagen frei. Das Grundstück war prinzipiel gut zugänglich. Eine Fällung im Ganzen war aufgrund der Größe nicht möglich.

Also kam auch hier wieder nur ein Abtragen von Oben in Frage. Viele Äste konnten einfach fallen aber bei einer vielzahl von Ästen war es nicht möglich, hier mussten die Äste mit Hilfe von Rigging vorsichtig herabgelassen werden. Der Baum wurde dann Stück für Stück abgetragen. Das letzte Drittel haben wir dann im gesamten gefällt, hier hatten wir zur Unterstützung unsere Winde über eine Umlenkrollen in Fallrichtung montiert. Damit umgehen wir bei solchen Bäumen das Risiko das sich der Baum im letzten Augenblick noch wegdrehen kann und doch noch Schaden anrichtet.

Fazit:

Eine weitere Baumfällung ohne Schäden und mit zufriedener Kundschaft und Baumfällern.

Haben Sie auch Bäume oder Hecken die sie entfernt haben wollen?

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch unter:

Baumfäller Telefon 0351 270464223

Mail: info@baumservice-dresden.de

Anfrageformular: Anfrageformular

*Wir helfen ihnen bei Fällung in Dresden und im Umkreis von 70km, Bautzen

 


Hat Ihnen diese Seite gefallen?

Aktueller Bewertungstand 5 von 5 (bei 2 Abstimmungen)

Kontakt

Jetzt anrufen

0351 270464223

Adresse

Route anzeigen Service für Baum & Wald
Mügelner Straße 29
01237 Dresden
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo.
08:00–18:00 Uhr
Di.
08:00–18:00 Uhr
Mi.
08:00–18:00 Uhr
Do.
08:00–18:00 Uhr
Fr.
08:00–18:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
So.
Geschlossen